#49 – SPECIAL: Oma erzählt vom Krieg

Bitte beachtet unsere TRIGGERWARNUNG zu Beginn dieser Folge.

Wir sind sehr stolz, euch heute ein besonderes Interview zu präsentieren: Denn diesmal haben wir Oma interviewt. Oma wurde 1932 in Oberhausen – Sterkrade geboren. Als Kind erlebte sie den 2. Weltkrieg aus einer ganz eigenen Perspektive – und erzählt uns von ihren Erlebnissen aus dem Luftschutzkeller, aus der Schule, von der Kinderlandverschickung und einer Kindheit im Ruhrgebiet. Auch über die Nachkriegszeit haben wir gesprochen – und würden heute noch beisammen sitzen, wenn nicht jede Podacstfolge einmal zu Ende gehen müsste.
Erlebt mit uns eine Zeitreise durch einige bewegte Jahrzehnte deutscher Geschichte, gleichzeitig ein paar sehr persönliche Erinnerungen aus Omas Schatzkästchen.
 
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert